101. Geburtstag von Bewohnerin Gertrud Herhold

Es war ein ganz besonderer Sonntag für Frau Gertrud Herhold an diesem 24. Februar 2019. An diesem Tag feierte die Bewohnerin des Seniorenpflegeheims Maria im Tann ihren 101. Geburtstag. Ihr Ehrentag hatte sich schnell im Haus herumgesprochen und so erhielt sie schon am Vormittag von der 1. Vorsitzenden der Bewohnervertretung Margot Gleiß und ihren Mitbewohnern persönliche Glückwünsche überreicht. Betreuungskraft Michaela Kobschätzky spielte ihr ein Geburtstagsständchen auf dem Akkordeon bei dem fleißig mitgesungen wurde.

Als weitere Gratulanten besuchten Frau Herhold an diesem Tag die Ortsbürgermeisterin der Ortschaft West Salzgitter Frau Annegrit Grabb und die Vertreterin der evangelischen Kirchengemeinde Frau Ursula Bremer.

Am Tag zuvor machte Frau Herhold übrigens den ersten Platz beim wöchentlichen Bingo und empfand dies als gutes Zeichen für ihren Ehrentag.

Text: Benjamin Gronau

101. Geburtstag von Gertrud Herhold
101. Geburtstag von Gertrud Herhold

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann@maria-im-tann.de