Faschingsfeier 2019

Den diesjährigen Rosenmontag feierten die Bewohner des Seniorenpflegeheims Maria im Tann zusammen mit Angehörigen und Mitarbeitern im stimmungsvoll geschmückten Speisesaal. So bunt war es selten, Bewohner kamen geschminkt und kostümiert, und so schunkelte auch mal ein Seemann mit einer Mexikanerin. Stimmungskanone „Akkordeonspieler Alex“ sorgte für die passende Musik, und in seinem Programm hatte er für diesen Tag natürlich auch die ein oder andere Büttenrede dabei. Zwischen fruchtiger Bowle und süßen Pfannkuchen gab es auch eine waschechte Polonaise durch den gesamten Speisesaal. Einer der Höhepunkte waren wieder einmal die hunderten bunten Luftballons, die während der Feier über die Empore in den Saal geworfen wurden und für noch mehr gute Laune sorgten. Salzgitter Helau!

Text und Bilder: Benjamin Gronau

Faschingsfeier 2019
Faschingsfeier 2019
Faschingsfeier 2019
Faschingsfeier 2019

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann@maria-im-tann.de