Schuhverkauf in Maria im Tann

Der Herbst ist da, in dieser kalten und nassen Jahreszeit ist festes Schuhwerk unerlässlich. Da der Gang in den nächsten Schuhladen für viele Bewohner schwierig ist, kam „Die Schuh Residenz“ kurzerhand zu ihnen.

Pflegedienstleitung Ulrike Neuendorff-Pape hatte als Initiatorin dieses Projekts ein offenes Ohr für alle Bewohner und wusste „wo der Schuh“ drückt.

„Die Schuh Residenz“ aus Münster hat es sich zum Auftrag gemacht genau diesen Bedarf zu decken und bot am 10. Oktober 2018 einen ganzen Nachmittag lang bequeme Schuhe für anspruchsvolle Füße zum Verkauf an.

Damen- und Herrenschuhe für jedes Wetter und in allen Preisklassen standen im Foyer aus, und mit Unterstützung der Mitarbeiter wurde geeignetes Schuhwerk ausgesucht und anprobiert. Viele Bewohner und Angehörige wurden fündig und freuten sich über das Angebot der Schuh Residenz. Die Aktion war ein voller Erfolg und wird im Frühling sicher auf ebenso viel Anklang stoßen.

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann [at] maria-im-tann.de