Alles wird gut!

Die Bewohner des Seniorenheims Maria im Tann in Gebhardshagen sind gelassen und meistern ihren Alltag trotz Besuchsverbot. „Das Leben geht weiter“ sagt Bewohnerin Iris Bujara und setzt dabei zuversichtlich zum letzten Pinselstrich an.

Auch unsere Bewohner spüren die Veränderungen der aktuellen Situation. In den jetzt sehr kleinen Gruppenstunden haben sie als „Zeichen an die Außenwelt“, einen Banner mit der Nachricht „Alles wird gut!“ kreiert. „Langeweile habe ich nicht“ sagt Bewohner Heinrich Goßmann, er nutzt die Zeit ohne Besuch und spielt gut gelaunt Akkordeon.

„Es ist bemerkenswert wie verständnisvoll unsere Bewohner mit diesem Thema umgehen“ so Heimleiter Sebastian Steinweg, und fügt hinzu, dass das Miteinander und die Achtsamkeit momentan eine sehr große Rolle für Bewohner und Mitarbeiter spielen.

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann@maria-im-tann.de