Neueinzüge sind ein tierisches Vergnügen

Tiere sind immer eine Bereicherung für unsere Bewohner, sei es der Besuchshund oder unsere Wellensittiche. So entstand die Idee der Hühnerhaltung in unserem Garten.

Im Rahmen eines Teambuildingprojektes, trafen sich Mitarbeiter zur Planung und Aufbau eines Hühnerstalls mitsamt Freilauf­gehege. Begeistert von der Idee, fassten viele Mitarbeiter an und verwirklichten sie in Windeseile. Finanziert aus einem Spenden­projekt des E-Centers aus Salzgitter Bad.

Am Morgen des 04.07.2022 durften wir dann unsere Neueinzüge begrüßen.

Hahn Hugo und die Hühner Happy, Charlotte, Henriette, Gundula und Nina Hagen sorgen nun in unserem Garten für Furore.

Die neugierigen jungen Tiere erkunden derweil noch ihr neues Domizil. 

Wir freuen uns auf die ersten frischgelegten Eier, die es dann zum Frühstück gibt. 

Ganz wie früher auf dem Bauernhof, haben nun Bewohner die Möglichkeit die Hühner zu füttern oder sie einfach nur zu beobachten. Das Gehege ist zugänglich und bietet genügend Platz um dort auf einem Stuhl sitzend die Atmosphäre zu genießen. 

Nach einigen Tagen liefen die Hühner auch schon frei im Garten umher, ganz zur Freude unserer Bewohner*innen.

Besonderer Dank gilt unserer Haustechnikerin Sandra Elger, die dieses Projekt geleitet hat.
 

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann [at] maria-im-tann.de