Schützenumzug Gebhardshagen 2019

Zum zweiten Mal nahm das Seniorenpflegeheim Maria im Tann mit Mitarbeitern und Bewohnern am Gebhardshagener Schützenumzug teil.
Mi freundlicher Unterstützung des Discountunternehmens LIDL konnten unter anderem 500 Flaschen gekühltes Wasser verteilt werden, die bei den sommerlichen Temperaturen wieder sehr willkommen waren. Der Nachmittag wurde gemeinsam auf dem Schützenplatz bei Bratwurst und Getränken verbracht, und Bewohner erinnerten sich bei Entenangeln und Dosenwerfen vergnügt an alte Zeiten, bis es glücklich und zufrieden nach Hause ging. 
Pflegedienstleitung Ulrike Neuendorff-Pape dazu: „Mit der erneuten Teilnahme stärken wir unsere Präsenz in der Gesellschaft, ermöglichen unseren Bewohnern die Teilnahme an Ortsveranstaltungen und tragen durch Pflege sozialer Kontakte erheblich zum Wohlbefinden aller bei.“

Vielen Dank an alle Beteiligten und bis nächstes Jahr. 

Kontakt

Katholisches Senioren-Pflegeheim Maria im Tann gemeinnützige GmbH
Sandgrubenweg 37
38229 Salzgitter
Tel. +49 5341 8798-0
maria-im-tann@maria-im-tann.de